Fahrzeugbau Wisskirchen ist ein alteingesessenes Familienunternehmen.

Der Firmensitz befindet sich in Bornheim / Waldorf zwischen Köln und Bonn.

In seinen Ursprüngen (1928) wurden Schmiedearbeiten aller Art ausgeführt und Fahrzeuge sowie Geräte für landwitschaftliche Betriebe gefertigt.

Seit Mitte der 70er Jahre konzentrierte man sich zunehmend auf den Nutzfahrzeugbau für Speditionen und Transportfirmen.

Im Jahr 2005 wurde die Leitung des Unternehmens auf die nun mehr dritte Generation übertragen
(Bernhard, Fred und Renate Wisskirchen).

Aus Fahrzeugbau Wisskirchen wurde die BFR Wisskirchen GmbH.

Aktuell

Heute werden Anhänger sowie LKW Auf- und Umbauten für gewerbliche Kunden und Privatpersonen hergestellt und verkauft.

Im Laufe der Jahre wurde ein großer Kundenstamm angelegt; größtenteils bestehend aus gewerblichen Kunden der Transport- und Speditionsbranche, der Baubranche, der Automobilbranche, der produzierender Branche, etc. sowie privaten Kunden.

Hinzugekommen ist die enge Zusammenarbeit mit direkten Niederlassungen und Autohäusern der LKW - Hersteller wie z.B. Daimler AG, MAN, Iveco, DAF und Renault.

Zudem sind wir ein zertifizierter Aufbauhersteller der Daimler AG.